Mittwoch, 13. Juli 2016

Momente der Dankbarkeit (28): Tiefe Begegnung

In der letzten Woche hatte ich eine besonders schöne Begegnung. Ich durfte einen sympathischen Mann, den ich nur oberflächlich vom Sehen kannte, tiefer kennenlernen. Eine Kette von Zufällen führte dazu, dass wir uns nach dem Yogakurs, wo sich unsere Wege manchmal kreuzten, am Badesee wiedertrafen. Wir kamen ins Gespräch – und verstanden uns so gut, dass es schließlich erst gegen halb zwei Uhr morgens endete. Gemeinsam zogen wir plaudernd von Ort zu Ort und genossen gemeinsam die laue Sommernacht. Alles war so wunderbar leicht und frei - stimmig, natürlich und echt... Und da ich mich, wie es meine Art ist, gleich sehr öffnete, konnte er das auch. So berührten wir recht schnell und abgrundtief ehrlich Knackpunkte unseres Lebens, und Fragen, die wir uns stellten... sehr ähnliche, wie wir herausfanden... Spannend zu lauschen, spannend zu sprechen, wenn einem wirklich gelauscht wird ! Man nichts zurückhalten, sich nicht verstellen, krampfhaft flirten oder kokettieren muss. Das hatte ich lange nicht. Vor allem nicht mit jemandem, den ich gerade erst kennenlernte... 

Jetzt hoffe ich, dass das Kennenlernen weitergeht. 

Aber selbst wenn nicht, bin ich dankbar für diesen wunderschönen Abend ! Und für die Fügungen des Universums, die an diesem Sonntag mehrfach wirkten. Denn bisher waren er und ich zu zurückhaltend, um mehr als ein paar Worte zu wechseln. Und weder ich noch er ist immer zu dieser Zeit an diesem Ort - und das bei solch schönem Badewetter ! Aber diesmal war ich da – und das unter anderem, weil "Jogis Jungs" am Donnerstag das Halbfinale spielten (mein regulärer Tag für Yoga in der Woche, das ich deshalb ausfielen ließ) und es verloren (so fuhr ich am Sonntag nicht zum Finale gucken zu Freunden und konnte das Yoga zu diesem Zeitpunkt nachholen.) Und ich hatte Badesachen bei. Und wir trafen uns unten bei den Fahrrädern. Und er... das führt jetzt zu weit ! Jedenfalls sollte alles irgendwie so sein. Ich schöpfe Hoffnung, bin neugierig, beglückt und beseelt. Glaubt, was ihr wollt, ich jedenfalls glaube an Magie !









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen