Montag, 23. November 2015

Glückstagebuch - Woche 26

Es war eine gute, irgendwie harmonische Woche für mich. Mit deutlich besserer Stimmung, schönen Aktivitäten, verrücktem Wetter und vielen Momenten von Glück und Dankbarkeit:

  • Meine Kollegen und ich haben meinen Chef in der Rehaklinik besucht. Dort gab's munteres Geplapper, einen Cafébesuch, frisch abgefülltes Wasser aus der Heilquelle - und die Gewissheit, dass es ihm gut geht und er schon diese Woche wieder zu uns stößt
  • als wir zurückkamen, durften wir ganz ohne Zutun in der Kommune leckere Kürbissuppe mit Knoblauchbrot mitessen
  • ich hab es geschafft, mehrmals in Meditationen zu versinken - bin u.a. meiner Wut in Form eines Tieres begegnet, habe mich und die Welt in Liebe und Dankbarkeit gehüllt...
  • ... und einmal floss beim Sitzen vorm Altar ein Klage- und Trostgesang aus mir heraus: Ich war erstaunt, wie klar und kraftvoll meine Stimme klang und wie gut ich damit meiner Melancholie Ausdruck verleihen konnte
  • mich begleitete der Ohrwurm "Je vais t'aimer" vom Soundtrack des Films "La famille Bélier"  - hab mir den Text und die Übersetzung ausgedruckt und es ein paar Mal selbst gesungen - sogar auf Arbeit, wo ich daraufhin für verrückt erklärt wurde
  • außerdem hab ich mich getraut, richtig kräftig in eine Pfütze zu springen  - noch mehr Verrücktheit mit Zeugen ;-)
  • der Sturm war draußen auf der Weide richtig abenteuerlich... der erste Schnee - drinnen und warm - ein schönes Sonntagsgeschenk
  • ich schaffe zur Zeit nicht viel und freu mich schon, wenn all die Hausarbeit gemacht ist und ich mir z.B. - wie diese Woche - eine Kokosöl-Kopfhaut-Kur gegönnt und das Kabelchaos meines alten PC-und Telefonanschlusses entwirrt und in den Keller gebracht hab
  • die Yogastunde war wie immer sehr anregend und ausgleichend - ich liebe die Übung des "Baums", die Tiefenentspannung, die besondere Art der Anleitung meines Lehrers - und auch die Atmosphäre in der stimmungsvoll gestalteten Location mit Tee, Bücher gucken (denn hier steht auch eine kleine Bibliothek!) Sprüche ziehen, kleinen Gesprächen...
  • im Kunstkurs habe ich mein abstraktes Bild in Rot-Gelb-Orange fertiggestellt
  • ein schönes Telefongespräch mit einer alten, lange nicht gesprochenen Freundin, die bald zu Besuch kommt (*freu*)
  • besondere anderthalb Tage mit meiner Mama: Wir kauften erst Vorräte für mich ein und nahmen einen Imbiss im Café, dann fuhren wir zur Theatervorstellung der "Ramba Zamba"-Truppe nach Berlin. Vorher gab's im Restaurant noch indisches Gemüse mit vier Saucen und Mangoschorle - dann die spannende Adaption der "Elenden" von Victor Hugo - in der mein bester Freund eine Hauptrolle spielt. Meine Ma war ganz aufgeregt, ihn - und seine Kumpanen - so sprühend auf der Bühne zu erleben. Am nächsten Tag ein gemütliches gemeinsames Frühstück und ein Besuch im Gartenmarkt, wo ich tolle kleine Deko-Accessoires aus Filz, Holz und Metall zum Verzieren von Weihnachtsgeschenken fand. Schließlich noch eine kleine Friedhofsrunde, wo wir meinem Papa eine weiße Rose da ließen...
  • beim Sonntagsfrühstück konnte ich beim Blick aus dem Fenster die niedliche Kletterakrobatik zweier Eichhörnchen in den Bäumen beobachten
  • und schließlich immer wieder das Glück, Glückstagebuch zu schreiben! - mir all dem Guten in meinem Leben bewusst zu werden und es mit euch zu teilen




Wofür bist du in deiner letzten Woche dankbar ?
Ana und Winnie berichten ebenfalls von ihren Glücksmomenten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen