Dienstag, 9. Juni 2015

Glückstagebuch - Woche 8

In der letzten Woche schwang das Pendel des Lebens für mich wieder nach oben und ich war voller Energie, Ideen und Tatendrang. Das Sommerwetter (nur einen Tag zu heiß, die anderen genau richtig !) hat mich beflügelt. Gern schwinge ich mich jetzt aufs Fahrrad. Gern öffne ich mein Fenster und lasse frischen Wind herein. Diese Jahreszeit beschert einem immer viel Wundervolles, finde ich  - von dem man im Winter dann zehren kann:

  • Hmm: Robinien- und Holunderduft liegt in der Luft. Erstere hab ich roh geknabbert, mit letzteren auf Arbeit unser Wasser aromatisiert. Die ersten schwimmenden Sterne des Jahres !
  • Ich konnte zusammen mit meinem Chef das letzte Interview für unser Ausstellungsbuch führen. Und es war sehr ergiebig. Jetzt ist alles im Kasten (Diktiergerät) und ich muss fleißig abtippen und editieren.
  • Bei der eher langweiligen Arbeit des Unkrautrausmachens kam mich die kleine silbergraue Katze besuchen. Sie sprang lustig zwischen den Pflanzen umher, ließ sich kraulen und leistete mir eine Stunde lang Gesellschaft.
  • An einem Tag hab ich die Kollegen mit Kartoffelauflauf und Gurkensalat mit Minze überrascht. Ich bin kein Experte in Ofengerichten und war froh, dass es mir, so frei nach Schnauze, gelang und alle das besondere Essen lobten.
  • Die erste Woche mit Sandalen, kurzen Hosen und ärmellosem Top ! Ich liebe es so luftig... In meinen Sommerklamotten fühle ich mich wohler - und hübscher.
  • Und noch ein "Erstie": Am Samstag war ich anbaden. Erst gegen Abend, als es schon nicht mehr so brütend und doch noch warm genug war, um in den kühlen See zu tauchen. Schwimmen, gleiten, alles loslassen... wie sehr hatte ich mich darauf gefreut !
  • Als es am Wochenende sehr spät - d.h. früh - wurde, erlebte ich beim Einschlafen ein Sonnenaufgangskonzert der ganzen Vogelschar. Durch die gekippten Fenster drangen die Vogelstimmen herein und obwohl sie mich in ihrer Wucht am Einschlummern hinderten, schenkten sie mir einen Moment von tiefem Frieden. Ich lag da und lauschte und alles war gut.
  • Ähnlich friedvoll - glücklich und zugleich traurig - stimmte es mich, den Herr der Ringe auszulesen. So eine lange Reise, gemeinsam unternommen, ging zu Ende. In letzter Zeit muss ich oft bei Filmen und Büchern weinen. Auch hier. Doch "nicht alle Tränen sind von Übel"... (Gandalf).
  • Zur Krönung der positiven Woche kam mein Freund bei mir vorbei. Beide Tage waren wir viel draußen unterwegs, haben Pizza bestellt und viel geschäkert und gelacht, aber auch ein wichtiges ernstes Gespräch geführt. Es war genug Zeit, ihm einige meiner liebsten Wege in der Natur und unsere Ausstellung zu zeigen, die im Rüdersdorfer Rathaus hängt. In einem Restaurant haben wir im Strandkorb gesessen und versonnen auf den (leider nicht die) See geblickt...
  • Sogar den Abschied von ihm an der S-Bahn genieße ich immer, weil wir stets noch lange "zwischen Zug und Bahnsteigkante" verweilen, letzte Worte wechseln und nach der Abfahrt durch die Fenster spähen und winken. Dabei sehen wir uns ja schon nächstes Wochenende wieder ! Mein Geburtstagswochenende... *Vorfreude*


Wasser - natürlich aromatisiert mit Holunderstielen und Apfelminze



Wie habe Ihr die letzte Woche verbracht ? Was waren besonders schöne Momente ?

Die Wilde Wölfin berichtet hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen