Montag, 22. Juni 2015

Glückstagebuch - Woche 10

Die vorige Woche war nicht ganz leicht für mich. Der Versuch, mit meinem Ex-Freund und langjährigem besten Freund wieder Beziehung zu leben, ist gescheitert. Mit diesem Rückschlag, dieser Trennung muss ich nun klarkommen. Und weitermachen, trotz Enttäuschung, Wut und Traurigkeit.
So habe ich in den letzten Tagen versucht, den Schmerz einerseits zuzulassen, andererseits zu lindern: Mir Zeit für mich genommen, Gespräche mit Freunden und meiner Ma geführt, Musik gehört, gelesen und Filme geschaut, um mich abzulenken und zu nähren.
Kleine Glücksmomente "fielen" in meine gedrückte Stimmung und gaben mir Kraft:

  • Auf Arbeit haben wir meinen Geburtstag mit Erdbeertorte und Holundersahne (ich habe einen Schluck Holundersirup in die Schlagsahne gegeben) nachgefeiert: Köstlich ! Zum Mittag gingen wir mangels Kochgelegenheit zum Italiener in der Stadt: "Ein Meter" der knusprigen, dünnen Pizza war für uns fünf dann doch etwas zuviel - und wir hatten ja auch noch den Kuchen im Bauch: Pappsatt, aber vergnügt starteten wir in den Nachmittag.
  • Da konnte ich endlich ein paar wichtige Einkäufe und bürokratische Angelegenheiten erledigen und genoss die Fahrt mit dem Fahrrad am See und durch den Wald nach Hause.
  • Meine Kräuter und Sonnenblumen auf der Fensterbank gedeihen: Leider hat der Rucola Blattläuse (die ich noch absammeln muss) aber der Lavendel beginnt herrlich zu blühen.
  • Auf Arbeit kann ich dieser Tage etwas sehr schönes beobachten: Kleine Schwalbenkinder sitzen im Nest und werden von ihren Eltern gefüttert. Jedes Jahr wieder ein entzückendes Schauspiel !
  • Fast jeden Tag dieser Woche habe ich länger Mittagsschlaf gehalten und so wieder aufgetankt.
  • Am Freitag war ich zum ersten Mal beim "Regenerativen Yoga" meiner Yogaschule. Ein neues Angebot, das mir gut gefällt: Am Ende der Woche in langen Vorwärts- und Rückwärtsbeugen oder Drehbewegungen vor allem eins: Entspannen. Atmen. Zu sich finden.
  • Die neuerworbene CD von Konstantin Wecker hat viele tolle Lieder - aber auch auf meinem PC war noch etwas von ihm gespeichert. Ich habe laut aufgedreht und mich berühren lassen. Besonders der Titel "Weltenbrand", hat es mir angetan. Dabei hat sich Wecker von dem wunderbaren Rilke-Gedicht "Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen" inspirieren lassen, das auch eins meiner Lieblinge ist.
  • Und auch die Biografie von Oliver Sacks, ein Geburstagsgeschenk, begeistert mich. Ich lese und lese...
  • Mein Ostsee-Trip wurde wegen ungünstigen Wetters auf eins der nächsten Wochenenden verschoben. So hatte ich stattdessen viel Zeit für mich. Der verregnete Samstag passte gut zu meiner melancholischen Stimmung und ich habe aus dem Fenster geschaut und mich für die Natur gefreut, die den Regen gerad so nötig hat. Am Sonntag tat es dann gut, länger spazieren zu gehen. Auf dem Friedhof hab ich zur Kiefer aufgeschaut und im Geiste mit meinem Papa geredet.
  • Abends stand dann ein Sichelmond am Himmel, der bei seinem Weg gen Horizont immer leuchtender wurde. Durch die Kulisse kreiste wieder unsere Fledermaus. Idyllisch...




Wie ist es Euch letzte Woche ergangen ? Worüber habt Ihr gefreut, was ist Euch gut gelungen ?

Das schreibt die Wilde Wölfin in ihrem Glückstagebuch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen