Dienstag, 19. Mai 2015

Glückstagebuch - Woche 5

Nun wird es doch immer Montag oder sogar Dienstag, dass ich auf meine letzte Woche zurückblicke. Aber
dieser Rhythmus passt mir ganz gut.

Und was gibt es diesmal zu erzählen ? Fast die ganze vorige Woche hatte ich frei.

Das schenkte mir Zeit, um...

  • den Geburtstag einer lieben (2 Zugstunden entfernten) Freundin nachzufeiern. Wir haben in größerer Runde bei tollem Sommerwetter draußen im Garten gesessen und wurden in ein tolles Restaurant an der Havel eingeladen. Während das Gewitter wütete, machten Claudia und ich es uns drinnen mit ihren Urlaubsbildern aus Portugal gemütlich und ließen uns auf ein intensives Scrabblespiel ein. (Ich hab es bisher viel zu selten gespielt. Wusste gar nicht, dass es soviel Spaß macht!)
  • allerhand neu zu ordnen, zu putzen und aufzuräumen. So habe ich mal wieder gründlich geputzt, Klamotten und Bücher um- und aussortiert und meinen Altar neu gestaltet. An einem Tag hat mich meine Mama dabei unterstützt: Jetzt glänzen auch meine Fenster wieder.
  • mich ausführlich um meine Pflanzen zu kümmern. Ebenfalls Hand in Hand mit meiner Mama gings ans Abduschen und Umtopfen etlicher Zimmerpflanzen. Außerdem habe ich Herzgespann, Rucola und die Samen meiner Wunschsonnenblumen vom letzten Jahr in bunte kleine Töpfe gesät. Auf der Fensterbank im Wohnzimmer (siehe Bild) haben wir Thymian zum Lavendel gepflanzt. Am anderen Fenster hoffe ich den Rucola vom letzten Jahr weiter gedeihen zu sehen. Das dort neu eingesetzte Basilikum war ein schon etwas älterer Kräutertopf aus dem Supermarkt und geht wohl ein. Es muss also noch mal ein neues Pflänzchen her, was die durchgängige Sonne gut verträgt.
  • zu kochen, zu lesen und zwei Filme zu schauen. Neben der aktuellen Happinez versank ich immer mal wieder im dritten Band des Herrn der Ringe und in einem Reisebericht zweier Abenteurer, die sich mit einem Kanu in die Dschungelwildnis des Amazonas-Gebiets gewagt haben.
  • mich draußen zu bewegen. An einem meiner Lieblingsplätze freute ich mich über die Erneuerung eines alten Rundwegs. Schöne neue Holzbohlen und zwei kleine Brücken führen nun am Waldfließ und Teich entlang.
  • mich meiner Blogrubrik Wort zur Woche zu widmen. Es ist eine meiner Lieblingsarbeiten, inspirierende Zitate zu sammeln und in meinem Bestand passende Fotos für sie zu suchen. 
  • die nächsten Wochen zu planen. Aktivitäten mit meiner Mama und meinem Schatz, Besuche und Urlaube, Vorhaben und Blogeinträge. Jetzt hab ich den Durchblick ! 





Was habt Ihr Schönes (oder Schwieriges) erlebt ? Wofür seid Ihr in der letzten Woche dankbar ?

Wurzelkraft und Flügelschlag und die Wilde Wölfin haben sich dieser Frage auch wieder gewidmet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen